Jeder Benutzer kann zu bestimmten, festlegbaren Gruppen sein Interesse selbst festlegen. So erreichen ihn nur die jeweiligen Gruppen-E-Mails, die ihn interessieren.
Und die Vereinsverwaltung sieht auch die Interessen der Benutzer und kann Information zielgenau verteilen.

Vorteile:

Hinweis: Der Benutzer kann diese Funktion für alle Gruppen nutzen, welche die Option "ein Mitglied kann sich selbst zu dieser Gruppe hinzufügen/entfernen ("Meine Interessen")" gesetzt haben. Den Haken setzen bzw. entfernen ist gleichbedeutend mit dem Hinzufügen/Löschen von Benutzern bei der Gruppenverwaltung.

FeldBeschreibung
Checkbox Legt fest, ob ein Interesse an der Gruppe besteht
Zeigt die Gruppen-Ansicht an, siehe "Gruppen-Ansicht"
 Speichern 
Speichert die Änderungen
[Gruppen-Blog] Linkzum Gruppen-Blog
[Kalender meiner Gruppen abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)] Der Benutzer kann einen individuellen Kalender mit seinen Gruppenterminen abonnieren.